Spielplan

Aktuelle Veranstaltungen

Eine Person blickt durch ein Fernglas in die Kamera

Die Porzellanfraktur

Eine Kriminalkomödie mit rabenschwarzem Humor. Betagte Bewohnerinnen einer Pension beobachten mit einem Fernglas den gut aussehenden Junggesellen aus der gegenüberliegenden Wohnung. Und den wollen sie unbedingt näher kennenlernen. Als sie herausfinden, dass er Inspektor im Morddezernat ist, wissen sie auch, wie sie das anstellen können: eine Leiche muss her!

Kalender

Archiv

Musikabend mit Wolfram Ratz

Musikabend mit Wolfram Ratz

25. Februar 19:00 Uhr

Um meine Welt der Musik zu verstehen, muss es reichen, an einem Novembertag Simmering von Maria Grün bis Oberlaa durchschritten zu haben. Dabei ist es wahrscheinlicher, einer Schnecke als einem Bären zu begegnen. Es sei denn, es ist ein Kuschelbär.

Alex Lovrek Kabarett – MISSVERSTAND

Alex Lovrek Kabarett – MISSVERSTAND

10. Februar 19:00 Uhr

Der Verstand ist eine tolle Maschine. Aber auch der Ursprung vielen Übels. Oftmals plant er weit über das Zähneputzen und Kaffee machen hinaus, er verurteilt, erfindet Dramen, schubladisiert, unternimmt wort- und konfliktreiche Reisen in Zukunft und Vergangenheit – kurz – er hält praktisch nie die Pappn!

Alex Lovrek´s „cerebrale Masturbation“ ist beinahe vollkommen jugendfrei, obwohl er
seinem Missverstand ungeniert erlaubt, sich vor Publikum von weltbewegenden Fragen zu befreien. Wie zum Beispiel:
Warum heisst es eigentlich Klobrille und nicht Klomonokel?
Überlebt es die Laus, wenn sie über die Leber eines Alkoholikers läuft?

Hotel zu den zwei Welten

Hotel zu den zwei Welten

Julien tritt aus dem Lift und betritt die Hotel-Lobby: Offensichtlich verwirrt und angeschlagen hält er sich den Kopf. Wo ist er hier gelandet? Wie ist er hierher gekommen? Er wollte nach dem letzten Drink doch nur mehr nach Hause! Und wer sind dieser Mann im seidenen Morgenmantel und diese elegante, distinguierte Frau, die dringend Aufmerksamkeit von einem Doktor wollen? Ist das vielleicht gar kein Hotel, sondern eine Krankenanstalt? Schlimmer noch, ein Irrenhaus? Langsam dämmert ihm etwas…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner